Lehrlingsoffensive

Gesamtschule Fröndenberg

Was macht eigentlich ein Polier?

Antworten auf diese und viele andere Fragen gaben unser Bauleiter Martin Brechmann gemeinsam mit Polier Jens Dickehut und Facharbeiter Silas Hester am 19.10.2022 in der Gesamtschule Fröndenberg, und präsentierten den WP Technik Kursen des 10. Jahrgangs verschiedene Berufsfelder des Unternehmens.

Besonders spannend war dabei der Einblick in die Komplexität der unterschiedlichen Aufgaben und der Austausch mit dem Unternehmen. Es konnten Fragen über den Hoch- und Tiefbau im direkten Gespräch geklärt werden. Welche Ausbildungswege gibt es im Unternehmen? Welche Aufstiegsmöglichkeiten gibt später? Was macht am Beruf besonders viel Spaß? Und wie läuft eigentlich ein Tag in der Ausbildung ab?

Eins ist sicher: langweilig wird es in dem Berufsfeld nie. Jede Baustelle hat neue Herausforderungen, die gemeistert werden wollen. Und am Ende kann man seinen Kindern noch davon erzählen: „Schau mal, das habe ich gebaut!“.

Eine gelungene Aktion. Wir bedanken uns und freuen uns auf eine Bewerbung oder auch erst mal eine Anfrage zu einem Praktikum.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 1?